Flexibles Solar-Powermodul Semi Flex 130 - extra dünn
Semiflexibles, ultraleichtes Solarmodul. Eignet sich ausgezeichnet für den Einsatz in Anwendungen mit Platz- und Gewichtsbeschränkungen, wie bei Outdooraktivitäten auf Wohnmobilen oder LKW-Dächern, auf Segeljachten und Motobooten. Die Hochleistungs-Solarzellen in Rückkontakttechnik sind hinsichtlich Effizienz ungeschlagen.
Die Semi Flex Solarpanel zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit bei direkter und diffuser Lichteinwirkung aus – das ideale All-Wetter-Modul!
- schwarze rückseitenkontaktierte monokristalline Solarzellen
- ETFE-Folie mit hohen Licht-Transmissionseigenschaften
- Solarmodulwirkungsgrad 20.1%
- hocheffizient, leicht, flach
- flexibel - geringfügig biegbar
- keine scharfen Kanten
- aerodynamisch
- für 12 V- bis 24 V-Batterien in OFF-Grid-Systemen
- ideal für Camper, Wohnmobile, Segeljachten ect.
- inkl. Anschlusskabel 4mm2
- 6 nutzbare Montagelöcher
- auch in anderen Watt-Klassen 20W und 66W verfügbar -> siehe Datenblatt
Auf Wunsch ebenfalls erhältlich: Kleberkartusche, Cleaner, Dachdurchführung, Kabelanschlüsse, ect. - Wir stellen das passende Set für Sie zusammen.
WICHTIG: Semi Flex Solarmodule sind nicht für den tragbaren Bereich vorgesehen und nicht begehbar. Zu starke Krümmung beschädigt das Modul und ist von der Garantie ausgeschlossen. Nach Anlieferung sollte das Modul flach gelagert werden. Üblicherweise wird das Solarmodul auf die Dachhaut mit geeignetem Kleber verklebt oder mit den dafür vorgesehenen Montagelöcher befestigt. Maximale Krümmung mittig 154mm unbedingt einhalten.
TIPP: Die 2 Anschlusskabel verfügen über Standard4 Anschlussstecker. Auf Wunsch konfektionieren wir für Sie ein Anschlusskabel mit dem bekannten Solarkabel RADOX und den passenden Gegenstecker. Damit ist eine wasserfeste- und UV-beständige Verbindung gewährleistet.
TIPP: Der hohe Arbeitspunkt (MPP) von ca. 22 Volt macht den Einsatz eines Solarreglers mit MPPT-Technik sinnvoll - Mehrertrag bis ca. 30%
Downloads
Datenblatt